Hurricans Logo

Nürnberg Hurricans Eishockey e. V.

TickerReview vom 05.01.2019 - HURRICANS 2 vs Lemmy Krevets 2

Sieg für die Hurricans

Minute: 60:00 - Aus! Aus! Aus! Das Spiel ist aus. Die Hurricans gewinnen in einer engen Kiste gegen die Krevets mit 1:0. Vielen Dank an die zahlreich erschienenen Fans an diesem Abend. Wir wünschen allen eine gute Heimreise und bis zum nächsten Mal. #BeTheStorm

Die letzte Minute

Minute: 59:00 - Spannung bis zum Schluss. Ein Krevet kommt völlig frei zum Abschluss, doch er verpasst die Scheibe.

Passives Powerplay

Minute: 58:41 - Die Hurricans wollen jetzt nichts mehr riskieren und wollen die Zeit von der Uhr spielen.

Strafe gegen die Krevets

Minute: 57:37 - Ganz wichtige Strafe gegen die Hausherren. Die Hurricans erhalten kurz vor dem Ende ihr Powerplay.

Druckphase der Hurricans

Minute: 56:51 - Die Lemmy Krevets müssen sogar eine Auszeit nehmen. Zuvor gab es drei bis vier sehr gute Chancen für die Nürnberg Hurricans. Die letzten 3 Minuten dieser Partie brechen bald an.

Krieger zu zentral

Minute: 55:18 - Krieger kommt zum Abschluss, doch zu zentral auf den Krevet Schlussmann.

Wächter mit der Fanghand

Minute: 54:19 - Die Lemmy Krevets kommen auf der rechten Seite frei zum Abschluss, doch Wächter ist mit der Fanghand zur Stelle.

Schlimmeres verhindert

Minute: 51:41 - Die Hurricans sind wieder komplett! Bayerlein bekommt bei einer 2 auf 1 gerade noch so die Kelle dazwischen. Wächter hält und die Hurricans können sich befreien. Die Krevets machen jetzt gehörig Druck.

Das war knapp

Minute: 50:35 - Die Krevets mit einem klasse Pass, direkt auf die Kelle eines Stürmers, der völlig frei an der blauen Linie steht und frei vor dem Tor aufgetaucht wäre, doch der Schiedsrichter gibt Abseits. Ganz enge Kiste.

Heiße Schlussphase

Minute: 50:00 - Die letzten 10 Minuten haben begonnen.

Hurricans nehmen Zeit von der Uhr

Minute: 48:25 - Saß kann sich im Mitteldrittel durchsetzen und kommt sogar zum Abschluss. Ganz wichtige Sekunden in dieser Unterzahlsituation.

Strafe gegen die Hurricanse

Minute: 47:42 - 2+2 gegen Halanskij wegen Bankstrafe. Auch diese Strafe muss man nicht zwingend geben.

Balmer mit der Chance

Minute: 46:32 - Balmer kommt frei vor dem Gehäuse zum Abschluss mit der Rückhand, doch genau in die Fanghand des Goalies.

Befreiung

Minute: 45:18 - Bayerlein bekommt die Kelle noch an den Puck. Die Krevets setzten sich zuvor in der Zone fest und kamen zu einem gefährlichen Abschluss.

Strafe gegen die Hurricans

Minute: 44:44 - Hermany erhält 2 Minuten wegen Haltens.

Sven Wächter hat die Möglichkeit

Minute: 43:10 - Halanski setzt Wächter schön in Szene, kann den Puck aber mit seiner Direktabnahme nicht im Netz der Krevets verwandeln.

Krieger mit dem Abschluss

Minute: 41:31 - Elias Krieger erneut mit einer guten Möglichkeit. Er kommt frei vor dem Kasten der Hausherren zum Abschluss, doch der Goalie hält sicher.

Beginn des 3. Drittels

Minute: 40:00 - Das letzte Drittel läuft. Die Hurricans kommen gleich mit Hermany, Stöcklein und Bayerlein zu einer guten Möglichkeit. Der Schlussmann der Krevets hält aber sicher.

Ende des 2. Drittels

Minute: 40:00 - Die Hurricans konnten sich zum Ende des zweiten Spielabschnitts noch einmal festsetzen, kamen auch zum ein oder anderen Abschluss, doch keiner fand den Weg mehr ins Tor. Es geht mit einer 1:0 Führung in den letzten Spielabschnitt.

Erklärung zur Strafe

Minute: 19:50 - Der Krevet erhielt 2 Minuten, da er einen Hurrican von hinten attackierte, deshalb erhielt er 2 Minuten wegen übertriebener Härte.

Krieger holt die Strafe heraus

Minute: 18:51 - Vor dem Tor der Krevets holt Krieger eine Strafzeit heraus. Kurz darauf schlägt er aber den Schläger eines Krevet weg. Auch dafür bekommt er 2 Minuten. Es geht mit 4 gegen 3 weiter, da ein Krevet aber noch eine weitere Strafzeit ausgesprochen bekommt.

Schuss von Bayerlein

Minute: 17:59 - Die Überzahl konnte nicht genutzt werden. Bayerlein geht nach, kommt zum Abschluss, aber zu zentral auf den Goalie der Krevets.

Abschluss

Minute: 16:43 - Prostacki kommt in der Zone der Krevets zum Abschluss, doch der Schlussmann hält sicher.

Das war knapp

Minute: 15:56 - Ein Krevet läuft alleine auf Wächter zu, doch Wächter kann das Gegentor in Überzahl verhindern. Das war jetzt ganz eng.

Strafe gegen die Krevets

Minute: 15:05 - Das Unterzahl ist überstanden. Die Hausherren erhalten eine Strafzeit. Noch 18 Sekunden 4:4, dann sind die Hurricans in Überzahl.

Befreiung und Chance

Minute: 13:49 - Die Hurricans können sich befreien. Stöcklein geht nach und kommt sogar zum Abschluss. Fast der Shorthander in Unterzahl für die Hurricans.

Halanski muss raus

Minute: 13:30 - Die Hurricans überstehen die doppelte Unterzahl. Halanski der Hurricans geht dem Puck klasse nach, fährt einen sauberen Check und erhält dafür 2 Minuten. Diese Strafzeit muss man nicht geben.

Bayerlein, Wittek, Kellner

Minute: 11:59 - Die Krevets machen jetzt in doppelter Überzahl gehörig Druck. Unsere Spezialreihe um Wächter kann das Gegentor verhindern.

Erneute Strafe gegen die Hurricans

Minute: 11:22 - Bayerlein muss wegen Spielverzögerung raus. Angeblich soll er die Scheibe weggeschossen haben. Sehr fraglich die Entscheidung. 5:3- Unterzahl

Strafe gegen die Hurricans

Minute: 11:11 - Wegen Haltens muss Eichhorn für 2 Minuten auf die Strafbank. Powerplay für die Krevets.

Druckphase der Krevets

Minute: 10:10 - Die Gastgeber setzen sich im Drittel der Hurricans fest. Gerade noch so kann Balmer den Puck aus der Zone spielen und sich befreien.

Knappes Ding

Minute: 08:02 - Die Krevets möchten prompt antworten. Scheitern aber - wie so oft - an unserem Schlussmann.

Führung für die Hurricans

Minute: 05:58 - TOOOOOOOOR für die Nürnberg Hurricans. Krieger kommt frei zum Abschluss und verwandelt durch die Beine des Schlussmanns. Zuvor setzte sich Kellner klasse an der Bande durch.

Erneut Wächter

Minute: 04:41 - Und immer wieder dieser Wächter, werden sich die Krevets denken. Ein Alleingang der Krevets wird von unserem Schlussmann verhindert. Es bleibt beim 0:0. Beide Mannschaften schenken sich nichts.

Wächter hält

Minute: 02:31 - Unser Schlussmann mit einem guten Save. Ein Krevet kam direkt vor dem Tor frei zum Abschluss, aber Wächter kommt mit seinem rechten Schoner gerade noch so dran.

Beginn des 2. Drittels

Minute: 20:00 - Das 2. Drittel hat begonnen. Die Hurricans spielen sich gleich in einem schönen Spielzug vor. Hermany kommt zum Abschluss, welcher aber vom Schlussmann der Krevets gehalten wurde.

Ende des 1. Drittels

Minute: 20:00 - Das 1. Drittel endet 0:0. Ein faires Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir sind gespannt auf das 2. und 3. Drittel.

Fernandez verhindert schlimmeres

Minute: 19:20 - Klasse Aktion in der Abwehr. Fernandez verhindert mit seinem Stick den Abschluss eines Krevets kurz vor Wächter.

Krevets wieder komplett

Minute: 18:29 - Die Hurricans konnten das Powerplay leider nicht nutzen um in Führung zu gehen. Es bleibt beim 0:0.

Befreiung

Minute: 17:10 - Die Krevets können sich befreien. Zuvor konnten sich die Hurricans gut im Drittel festsetzen.

Strafe gegen die Hausherren

Minute: 16:27 - Die Lemmy Krevets erhalten 2 Minuten wegen übertriebener Härte. Powerplay für die Hurricans!

Offener Schlagabtausch

Minute: 15:00 - Beide Seiten schenken sich nichts an diesem Samstagabend. Es geht hin und her.

Verletzter Spieler

Minute: 13:55 - Nach einem weiteren fairen Check von Bayerlein liegt ein Krevet verletzungsbedingt auf dem Eis. Das Spiel geht kurz darauf aber weiter, auch für den Krevet.

Körperbetontes Spiel

Minute: 12:48 - Schöner Check von Eichhorn an der eigenen blauen Linie.

Hurricans wieder komplett

Minute: 10:31 - Die Hurricans überstehen die Strafzeit. Im direkten Gegenzug kommt Wittek zu einem guten Abschluss.

Starker Save von Wächter

Minute: 09:10 - Gleich während der ersten Minute des Powerplays kommen die Hausherren frei zum Abschluss vor dem Tor der Hurricans. Wächter verhindert schlimmeres.

Strafe gegen die Hurricans

Minute: 08:33 - 2 Minuten wegen Behinderung für Gabriel Fernandez.

Faires Spiel

Minute: 08:20 - Das Spiel auf beiden Seiten wird bis jetzt äußerst Fair geführt. Die Zweikämpfe werden dennoch intensiv an den Banden geführt.

Druck der Gastgeber

Minute: 6:00 - Die Lemmy Krevets machen Druck in der Zone der Hurricans. Zwei gute Saves von Wächter verhindern das Gegentor.

Gut besucht

Minute: 4:20 - Circa 70 Fans beider Seiten sind an diesem Samstagabend zu später Stunde in die Arena gekommen.

Icing

Minute: 2:10 - Dieses Mal Icing der Hurricans. Die Lemmy Krevets kamen zuvor zu einer guten Schussmöglichkeit, welche aber knapp am Tor von Marcel Wächter vorbei ging.

Forscher Beginn

Minute: 00:20 - Gleich zu Beginn der Partie kommen die Nürnberg Hurricans zu zwei guten Schussmöglichkeiten. Die Krevets müssen sich mit einem Icing befreien.

Spielbeginn

Minute: 00:00 - Das Spiel läuft.

Vor dem Spiel

Minute: 00:00 - Die Mannschaften sind auf dem Eis und wärmen sich gerade auf.

Die Schiedsrichter der Partie

Minute: 00:00 - Geleitet wird das heutige Spiel von Roland Pickelmann und Oliver Schnabel.

Vor dem Spiel

Minute: 00:00 - Aus der ersten Mannschaft helfen heute Andreas Bayerlein sowie Christopher Wittek aus. Bereits im letzten Spiel gegen die Nürnberg Hunters erzielte Christopher Wittek ein Tor und war damit maßgeblich am 4:3-Erfolg beteiligt.

Vor dem Spiel

Minute: 00:00 - Die Aufstellung wird präsentiert vom Autohaus Partl Neumarkt: Wächter (M), Eichhorn, Fernandèz, Prostacki, Krieger, Wittek, Kellner, Stöcklein, Balmer, Saß, Bayerlein, Wächter (S), Hermany.

Herzlich Willkommen

Minute: 00:00 - Servus zum zweiten Spiel im neuen Jahr zwischen den Nürnberg Hurricans und den Lemmy Krevets.

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker.